Vor und nach dem Sport

Seit Ende Juli 2018 setzt auch Schwingerlegende Christian «Chrigu» Stucki auf unsere Infrarotkabinen – z. B. nach einem anstrengenden Tag nach der Arbeit oder früher im Sägemehl: «Für die Erholung der Muskulatur und Gelenke ist die Infrarotkabine von Jenny & Weber ein wahrer Segen.» Aber auch nach seiner aktiven Schwingerzeit nutzt Christian Stucki seine «Jenny & Weber»-Infrarotkabine, um sich zu erholen: «Einfach mal hineinsetzen, abschalten, an nichts denken und geniessen. Ich bin froh, dass ich meine Infrarotkabine auch heute noch nutzen kann.»

Dank der Tiefenwirkung der hochwertigen Strahler beschleunigt er so die Regeneration der Muskulatur und sorgt für eine wohltuende Entspannung. Zugleich schont er das Herz-Kreislauf-System, weil die Infrarotkabine mit tieferen Temperaturen auskommt – anders als in herkömmlichen Saunas. «Und besonders gut gefällt mir an meiner Infrarotkabine, dass ich keine grosse Vorlaufzeit brauche, wenn ich sie benutzen möchte.» Denn es reicht lediglich das Einschalten bzw. Einstellen des Programms und los geht’s.

 

Zur Krönung der Karriere eine eigene Sonderedition

Seit August 2023 gibt es von Jenny & Weber eine limitierte Sonderedition – die «Chrigu Stucki»-Infrarotkabine: Jede Kabine trägt eine Plakette mit Chrigus Porträt und einer der Produktionsnummern von 1 bis 50. So ist und bleibt das Modell «Stucki» eine Besonderheit, an der Kunden von Jenny & Weber auch Jahre später noch Freude haben. Dies freut auch Christian Stucki: «Es erfüllt mich extrem mit Stolz, dass eine Sonderedition mit meinem Kopf darauf umgesetzt wird. Ich stehe hinter diesem Produkt und kann es nur jedem Haushalt empfehlen.»

Wie sein Alltag nach dem Karriereende aussieht und welche Pläne er für die Zukunft schmiedet, hat er am Foto- und Filmtermin zur Sonderedition der «Chrigu Stucki»-Infrarotkabine im Video-Interview verraten:

Ausserdem gibt’s im Making of noch ein paar Ausschnitte zum Drehtag: Für alle, die gerne kurz hinter die Kulissen schauen möchten, geht’s hier zum YouTube-Link.

 

«Schweizer Grundwerte – auch bei der Infrarotkabine»

«Die Partnerschaft mit Christian Stucki ist für uns ein Volltreffer», betont Christian Jenny, Inhaber und Geschäftsführer der Jenny & Weber Infrarotkabinen. Denn Chrigu verkörpere eine ehrliche und bodenständige Art, die genau der Geschäftsphilosophie von Jenny & Weber entspreche. «Auch ist er ein gutes Aushängeschild für uns, weil er die Infrarotkabinen zur schnelleren Regeneration nach einem strengen Tag nutzt», erklärt Christian Jenny weiter. Chrigu bestätigt diese Aussage: «Weil das Infrarot direkt im Muskelgewebe wirkt, kann ich mich schneller erholen und dabei mein Herz-Kreislauf-System schonen.»

Ausserdem betont Chrigu weiter, was ihm in Bezug auf die Partnerschaft mit Jenny & Weber wichtig war: «Für mich zählen Schweizer Grundwerte – auch bei der Wahl meiner Infrarotkabine.» Damit meint er Ehrlichkeit, Kompetenz und Transparenz in der Kommunikation, aber auch bei der Qualität der Infrarotkabine.

 

Für die ganze Familie geeignet

Schon seit Jahren setzen sowohl Amateur- als auch Profisportler auf Infrarotkabinen von Jenny & Weber – ob zur Vorbeugung von Verletzungen vor dem Sport oder zur Nachbehandlung der Muskulatur. Durch die Anregung der Blutzirkulation werden Säuren schneller abtransportiert und damit die Regeneration beschleunigt. Doch für Christian Stucki steht noch ein anderer Aspekt im Zentrum: «Dank der Infrarotkabine von Jenny & Weber kann nicht nur ich mich entspannen, sondern auch meine Familie, weil sie auch für Kinder geeignet ist.»

mehr zu Christian Stucki

zurück