«Ein fester Bestandteil meines Trainings»

Nach seinem Ausflug in die Superbike-Weltmeisterschaft in der Saison 2017 kehrt Randy Krummenacher zurück zu den Supersportlern. Der sympathische Züri-Oberländer fuhr in den Saisons 2018 und 2019 für das italienische Evan-Bros Team auf einer Yamaha R6. In der Saison 2019 konnte er den grössten Triumph seiner Karriere feiern: den Weltmeistertitel in der Supersport-WM. 2020 Jahr hat Krummi zu MV Agusta gewechselt, die Zusammenarbeit aber im Juli aufgrund schwerwiegender Versäumnisse des Unternehmens gekündet. Ab 2021 fährt er neu für das Team von EAB Yamaha.

Sei es zum Aufwärmen der Muskulatur oder danach zur Erholung – Randy Krummenacher vertraut auf seine Infrarotkabine: «Die Infrarotkabine von Jenny & Weber hilft mir enorm, mich zu erholen. Sie ist ein fester Bestandteil meines Trainings geworden.»

Wir unterstützen diesen talentierten Fahrer gerne, fiebern bei seinen Rennen mit und freuen uns über jeden eingefahrenen Punkt! Den aktuellen Punktestand erfahren Sie auf Speedweek.

 

Für Büroleute, Lehrer oder LKW-Chauffeure

Wer glaubt, Infrarotkabinen seien nur für Spitzensportler, irrt: Denn in vielen Berufen, in denen Menschen für eine längere Zeit sitzen, stehen oder schwere Lasten hin- und herbewegen, ist eine Infrarotkabine Gold wert. «Im Büro neigen die Leute zu einer verkrümmten Haltung, die zu Nacken- und Schulterverspannungen oder gar zu Kopfschmerzen führen kann», stellt Andy Weber, Inhaber, Berater und Verkäufer von Jenny & Weber immer wieder in Kundengesprächen fest. «Kaum setzen sich die Büroleute in die Kabine, verschwinden die Leiden innert kürzester Zeit.»

Auch LKW-Chauffeure, Bauarbeiter oder Handwerker profitieren von der Tiefenwärme der Infrarotstrahlung: «Wer mit dem Körper arbeitet, ist häufig auch unterschiedlichen Temperaturen und Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Sowas geht in die Gelenke und Muskeln», ergänzt Andy Weber. Mit regelmässigen Infrarotsitzungen können diese Berufsleute Muskel- und Gelenkschmerzen reduzieren. «Auch Rheuma- und Gichtpatienten berichten uns über eine merkliche Verbesserung ihres Wohlbefindens», erklärt Andy Weber weiter.

Und wer in seinem Beruf viel steht wie z. B. Lehrpersonen an Schulen oder im Sportunterricht, bekommt es oft mit Rückenschmerzen und Verspannungen zu tun. Auch hier kann die Tiefenwärme der Infrarotstrahlung die Regeneration fördern und die Schmerzen reduzieren.

 

mehr zur Wirkung von Infrarotstrahlung
mehr zu unseren Infrarotkabinen 

zurück